Marken

Wunderwerk

 
Das junge Eco-Label Wunderwerk aus Düsseldorf präsentiert ein nachhaltiges Modekonzept, das auf schicke und elegante sowie lässige Casual-Looks setzt. Das Unternehmen wurde 2013 von Heiko Wunder und Tim Brückmann gegründet. Beide haben schon jahrelange Erfahrungen als Geschäftsführer in diversen Unternehmen hinter sich. Mit ihrem eigenen Label wollen sie nun nachhaltige Mode und erfolgreiches Wirtschaften zusammenführen.
Die Kleidungsstücke bestehen aus Biobaumwolle und/oder aus seidenartigen synthetischen Öko-Fasern wie Modal und Tencel des österreichischen Herstellers Lenzing, die aus Holzfasern hergestellt werden.
Die Färbung und Veredelung sind schadstoffreduziert, da unter anderem auf die chemischen Stoffe Kalium und Chlorid verzichtet wird. Zudem werden umweltfreundliche Verfahren wie Kaltwäschen eingesetzt. Sogar für die Knöpfe werden ausschließlich natürliche Materialien verwendet. Damit nicht genug, sind sogar die Hang Tags von Wunderwerk zu 100% aus recycelten Materialien.

 

Modelabel aus : Deutschland
Produktion: Europa (Italien, Rumänien, Portugal, Griechenland)
Materialien: Bio-Baumwolle, Tencel, Modal,
Zertifikate: GOTS

www.wunderwerk.com