Marken

Lanius-Köln

Bereits 1999 hatte Claudia Lanius die Vision, ökologisch einwandfreie Rohstoffe mit femininen Stoffen und Silhouetten in Einklang zu bringen.
In ihrem Kölner Atelier entstehen zwei Mal im Jahr die Ideen und Entwürfe, welche dann von ihren Mitarbeiterinnen in liebevoller Detailarbeit umgesetzt werden. Organic Fashion Deluxe ist die perfekte Verbindung von biologischen Materialien, fairen Arbeitsbedingungen und anspruchsvollen Schnitten und Formen. Die Welt zu erhalten und einen Beitrag zu leisten, kann so gut aussehen. Seien es hochwertige Wollmäntel, leichte Leinenqualitäten oder edle Baumwoll-Cashmere-Shirts – immer stehen die Rohstoffe und Passformen im Mittelpunkt.
Mode für die selbstbewusste Frau, die sich konsequent und individuell kleidet. Das ist das Anliegen von Claudia Lanius und ihrem Team – Kollektion für Kollektion.

Produziert wird bei einem namhaften Hersteller in Europa, der – ebenso wie das Garn – GOTS-zertifiziert ist. Der Betrieb ist zuständig für alle einzelnen Produktionsschritte:
Färben, Ausrüsten, Bedrucken, Besticken, Konfektionieren und Endkontrolle sowie Versand, alles aus einer Hand. Das ermöglicht eine optimale und lückenlose Kontrolle der Produktionskette und minimiert dabei noch Transportwege.

Produktion: Europa, China
Materialien: Bio-Baumwolle, Hanf, Leinen, Wolle – ecowool (Merinowolle aus k.b.T),  Seide
Zertifikate: GOTS, IVN ( Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft e.V. ), IMO- Control (Institut für Marktökologie)

www.lanius-koeln.de